Krokoborsche

Krokoborsche

Beitragvon Kalle » Mi 24. Aug 2016, 06:54

Moin,
ein Freund hat nach Jahrenden Spaß, Freude und Reparaturen, gar viele, seinen roten englischen Mittelmotorsportwagen, Bondgefährt, gegen einen der letzten Cayman 6Zylinder mit DSG getauscht.
Gestern habe ich ihn kurz bewegt. Ja, es ist gegen unseren ein Riesenschiff, aber der kleinste Porsche und näher dem ursrünglichen Konzept. Die ersten 356, gefertigt in Gmünd (Austricht ;-) ), hatten auch den Motor vor der Hinterachse. Den Motor kann man von oben nicht sehen....nur die Schraubverschlüsse für die Betriebsflüssigkeiten....Kofferraum, vor allem vorne, kann man wirklich so nennen.
Seriengestühl hat erstaunlich großen Seitenhalt. Armaturen ein wenig Mäusekino. Lenkhebel incl. Schaltwippen zu weit innen. Innenrückspiegel einer der schlechtesten in meiner etwas längeren Erfahrung.....der Rest brauchbar. Das DSG ist ein Knaller.....beim Rollen im Siedlungsgebiet gehts völlig ruckfrei wrrm, wrrrm, wrrrrm....und schon cruist man im 6.. Beim Kickdown hört man den Motor kernig brüllen und es geht voran :mrgreen: .........modernes Fahren.....Bremsen, gutes bewährtes Stahlzeugs, und Lenkrückmeldung vom Feinsten....moderne Welt.
Der Wagen hat seine Qualitäten und auch die Lebensgafährtin fühlt sich beim Fahren in ihrem Auto wohl......ich hatte bei gleichem Finanzeinsatz wohl eher zu einer Schaltcorvette gegriffen......ohne rechte Alltagstauglichkeit und Mädelakzeptanz.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Krokoborsche

Beitragvon Thomas » Mi 24. Aug 2016, 08:38

Durfte auch mal einen S ein paar Kilometer zum Rursee runter und wieder hoch fahren – und war ebenfalls total begeistert. Es fuhr sich schon fast zu einfach :P

Traumauto.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Krokoborsche

Beitragvon Heichelter » Mi 24. Aug 2016, 23:15

wir haben uns heute ein altes Auto gekauft.
980ccm; 29PS; 6 Volt, 3 Vorwärtsgänge und so schnell wie ein LKW.
Damit fahren ist richtiges Auto fahren. :)

Bild
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Krokoborsche

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 25. Aug 2016, 06:53

Dann konntest du die Rückfahrt aus der Remiese ja ganz in Ruhe genießen.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Krokoborsche

Beitragvon Kalle » Do 25. Aug 2016, 07:25

Proseccoschlampe hat geschrieben:Dann konntest du die Rückfahrt aus der Remiese ja ganz in Ruhe genießen.

..............und jede Menge Schwung holen um die Eifelhöhen zu erklimmen :D .
Was ist es denn?.........Ein Junge oder ein Mädchen :o ?
Viel Spaß damit!
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Krokoborsche

Beitragvon Heichelter » Do 25. Aug 2016, 16:08

in der Remiese war er 2010 zu teuer (habe nur ein Foto von da gefunden) und den Karren in Kerpen gekauft. ;)
Der geht aber nochmal durch den TüV, bekommt eine große Inspektion, dann müssen wir den noch anmelden und dann werden wir Ihn abholen.
Bisher konnte ich nur eine Probefahrt machen. ...... OK, schnell ist anders - aber dafür haben wir den auch nicht gekauft.

Dennoch scheint es Spass zu machen ......
https://youtu.be/JJQvAVFmeJA
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast