Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Macke » Do 6. Nov 2014, 17:44

Moin.Momentan beschäftige ich mich gerade mit kleinen V6 Motoren. :roll:
Habe da einen gefunden,der eventuell reinpassen könnte.
http://www.ebay.de/itm/Motor-K8-Mazda-MX3-EC-01-92-09-98-1-9-V6-98-100KW-Code-K8-5-Gang-/151151848241?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMazda&hash=item23315a2b31
TÜV und so ist erst mal unwichtig,mir geht es nur ums...,könnte passen oder oder nicht. ;-)
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Kalle » Do 6. Nov 2014, 18:45

Dann nimm doch lieber den Simca V8
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/imag ... TuDV31Nl15
der ist ähnlich groß :o
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Klaus » Do 6. Nov 2014, 18:47

Wäre ja mal ne Sache, so nen 6zyl-Sauger mit 100kW einzubauen und dann per Turbolader aufzubrezeln. :mrgreen:

Ich fürchte nur, dass der ausserhalb von Rennstrecken nicht zuzulassen wäre, da müsste man was finden was von den Abgaswerten gleichwertig oder besser wäre.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Kalle » Do 6. Nov 2014, 18:52

Ich denke, das wird wohl das eine oder andere wegreißen..........
der neue 900 cm³ Renaulkt soll bis 160 PS aushalten......scheint mir sinniger.
Ein V6 ist technisch gesehen eigentlich ein NoGo...... :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Klaus » Do 6. Nov 2014, 19:07

Eigentlich würde ich auch keinen Motor im Smart wollen der über 150 PS leistet. Wenn ich die Beschleunigung meiner ~105 PS unter idealen Bedingungen zum Maßstab nehme, dann wäre ich vermutlich mit 120-130 PS mit nie rutschender Kupplung und ständig Leistung zulassender Ladeluftkühlung hochzufrieden. Meine funktioniert schlicht nach ein paar Sekunden bei hohen Drehzahlen nicht mehr, also wenn ich bei knapp unter 4000 U/min runterschalten muss und die Drehzahl in der Kurve ein paar Sekunden halten bis ich Vollgas geben kann. Ist die nach ein paar Hundert Meter bei niederer Drehzahl wieder kalt, geht es auch wieder vorwärts. Das ist eigentlich das einzige was nervt, wenn ich zur optimalen Leistung noch 20-30 PS mehr hätte wäre das für den Einsatz top. Leistung dass bei Vollgas in der Stadt der Tunneleffekt an den Augen auftritt möchte ich nicht mehr, das war zu viel, und geht im Strassenverkehr nicht. Irgendwann geht sowas schief.

Wenn der hier kommt, werde ich ihn nach ein paar Jährchen billiger werden mal probefahren, aber, ich habe Angst ... :|

Bild
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Macke » Do 6. Nov 2014, 19:50

Also interessant finde ich nen V6 schon sehr,da dieser ja ca so wie unser kleiner 3 Zylinder ist,nur halt doppelt auf eine Kurbelwelle
wirkt.Die Leistung könnte man wohl bis ca 240PS steigern,wenn man da einen oder 2 Turbolader dran schraubt. :mrgreen:
Noch kleinere V6 habe ich leider noch keine entdeckt.Vom Gewicht her ist der bestimmt auch nicht gerade so viel schwerer,
schätze mal so vielleicht 30 bis 40Kg mehr die man aber auch wegen der Mehrleistung auf der Antriebsachse gut gebrauchen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Eddy » Fr 7. Nov 2014, 11:37

welches Getriebe soll dann benutzt werden?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Macke » Fr 7. Nov 2014, 14:17

Also wenn ich das wirklich mal in Angriff nehmen wollte,dann würde ich mir wohl nen kompletten Mazda MX3 V6 kaufen und alle
nötigen Agregate verwenden,also auch das 5 Gang Getriebe.Eigentlich hätte ich lieber nen 120° Block,da könnte man versuchen
mit Smartteilen zu kombinieren,weil das da eventuell mit der Zündfolge passen gemacht werden könnte. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Eddy » Fr 7. Nov 2014, 18:07

stimmt, ist ja auch gar keine Problem diesen Antrieb für's ABS passend zu machen. Mit Computer kennst Du Dich ja aus (wenigstens besser als mit Motoren :D :D ). ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Macke » Sa 8. Nov 2014, 01:11

Meinst du der MX3 hat kein ABS. :o
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Der sieht so aus,als ob der reinpassen könnte.

Beitragvon Eddy » So 9. Nov 2014, 18:57

nein, warum sollte ich?
Bin mir aber sicher das er ein anderes System als im Smart hat. Die Anpassung ist, für Dich, sicher kein Problem. :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron