Eigentlich würde ich auch keinen Motor im Smart wollen der über 150 PS leistet. Wenn ich die Beschleunigung meiner ~105 PS unter idealen Bedingungen zum MaÃstab nehme, dann wäre ich vermutlich mit 120-130 PS mit nie rutschender Kupplung und ständig Leistung zulassender Ladeluftkühlung hochzufrieden. Meine funktioniert schlicht nach ein paar Sekunden bei hohen Drehzahlen nicht mehr, also wenn ich bei knapp unter 4000 U/min runterschalten muss und die Drehzahl in der Kurve ein paar Sekunden halten bis ich Vollgas geben kann. Ist die nach ein paar Hundert Meter bei niederer Drehzahl wieder kalt, geht es auch wieder vorwärts. Das ist eigentlich das einzige was nervt, wenn ich zur optimalen Leistung noch 20-30 PS mehr hätte wäre das für den Einsatz top. Leistung dass bei Vollgas in der Stadt der Tunneleffekt an den Augen auftritt möchte ich nicht mehr, das war zu viel, und geht im Strassenverkehr nicht. Irgendwann geht sowas schief.
Wenn der hier kommt, werde ich ihn nach ein paar Jährchen billiger werden mal probefahren, aber, ich habe Angst ...