Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Dennis » So 13. Sep 2015, 02:51

Hallöle,

zu hilf, ich finde keine Flachkugel mit den passenden Extras (zumindest denen die nicht ohne Weiteres
nachträglich eingebaut werden können) für <3,5T€. Darf schon Macken haben, sonst hat man ja nichts
zum Schrauben, nech? Allerdings sollten Maschine und Elektrik gut sein und der ADAC sollte auch nich
auf der Überführungsfahrt kommen müssen.

Fällt da jemand etwas ein wo ich noch nachsehen könnte? Haben die SC eigentlich noch den
Gebrauchtwagenpool? Früher konnte man den mal über die Website durchsuchen, scheint jetzt
auch nicht mehr zu gehen. Vor ein paar Monaten war ich im Oberhausener SC und die wollten mir
nur einen ForTwo verkaufen *grusel*.
Dennis
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:33

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Eddy » So 13. Sep 2015, 12:38

bei Mobile sind doch genügend drin !?!?!

Wenn Du aber was richtiges haben willst (was natürlich auch richtiges Geld kostet) lass es mich wissen. Ich weiß wo noch der ein oder andere BRABUS oder Sondermodelle mit kleiner Laufleistung stehen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Dennis » So 13. Sep 2015, 15:28

Es geht, sind vor allem immer am Arsch der Welt oder halt kein KuPeh. :) Die Jansweitdraußen sind wären ja okay wenn die Verkäufer sich
nicht immer so anstellen würden was Infos zum Fahrzeug angeht. Manchmal ist das echt schon albern. Und bei einigen steht dann auch
direkt "Keine Emails!!!!!!111elf". Meine Güte, wieso stellen die dann überhaupt eine Anzeige auf eine Internetseite und nicht in die Kleinanzeigen
einer Zeitung. :)

Sondermodelle? BlueWave? Von dem habe ich bisher nur schwarze gefunden, gabs den nur in der einen Farbe, weißt du da zufällig bescheid?
Dennis
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:33

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon tutur » So 13. Sep 2015, 17:03

Echte Bluewaves sind blau.
Angebote in anderer Farbe kommen von Leuten die wenig Ahnung haben.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Dennis » So 13. Sep 2015, 18:45

Ah, also doch. :) Oder gibt es Ähnlichkeiten zur Collectors-Edition? Hier ist z.B. einer wo das bei steht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#
Dennis
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:33

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon SRC » So 13. Sep 2015, 19:42

Dennis hat geschrieben: wenn die Verkäufer sich
nicht immer so anstellen würden was Infos zum Fahrzeug angeht.

Wenn Dir das immer passiert, liegt es wohl an Dir und Deiner Art und nicht an den Verkäufern.
Hier schreibst Du im Eingangspost auch nicht welche Extras Dir wichtig sind und für 3500e kannst Du nun nicht die Welt erwarten. Spare doch noch ein bisschen.
Dennis hat geschrieben:Und bei einigen steht dann auch direkt "Keine Emails!!!!!!111elf". Meine Güte, wieso stellen die dann überhaupt eine Anzeige auf eine Internetseite


Aha, also ne Anzeige im Internet heisst also das man E-Mails beantworten muss? Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann ruft der auch an. In meinen Augen verhälst Du Dich merkwürdig
SRC
 

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Klaus » So 13. Sep 2015, 23:41

Dennis hat geschrieben:Ah, also doch. :) Oder gibt es Ähnlichkeiten zur Collectors-Edition? Hier ist z.B. einer wo das bei steht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#


Wo ist das denn irgendwas Besonderes ? Ein schwarzer "Bluewave" ohne Brabusteile und mit dem miefigen 2-Speichen-Lenkrad und Spinline-Felgen, super, der hat ja praktisch alles.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon tutur » Mo 14. Sep 2015, 08:50

Dennis hat geschrieben:Ah, also doch. :) Oder gibt es Ähnlichkeiten zur Collectors-Edition? Hier ist z.B. einer wo das bei steht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#



Weder noch.

Bluewaves sind blau, und die Collectors Edition ist etwas völlig anderes.


Das hier ist ein Bluewave:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-216-7651

Der Preis ist auch gar nicht mal so übertrieben hoch,


Und das hier in ein Collectors Edition:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=17


Beide Fahrzeuge sind bei Deinem Budget unrealistisch.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Thomas » Mo 14. Sep 2015, 10:16

tutur hat geschrieben:Der Preis ist auch gar nicht mal so übertrieben hoch

Das sehe ich anders. Die Bluewaves sind letztlich normale Roadster mit hier und da etwas lackiertem Plastikkram – keine Innovationen gegenüber der Serie. Technisch und fahrdynamisch handelt es sich also um einen 60 kW-Roadster.

Man könnte nun mit der geänderten Optik argumentieren – die Hand-voll Anbauteile kann man bei Bedarf auch nachrüsten. „Dann ist er aber nicht mehr Original“, höre ich sie schimpfen – ist der Wagen in der verlinken Annonce aber auch nicht mehr: Durch die aufgezählten Änderungen ist dieses Exemplar doch weiter weg von der „Edition Bluewave“ als ein blaues Serienmodell.

Andere argumentieren aus der Sicht eines Car-Collectors: „Die geringe Auflage“. In Anbetracht der Gesamtauflage ist die Auflage von etwa 500 Fahrzeugen gar nicht so gering. Es handelt sich um eine Ausstattungsvariante, nicht um ein Sondermodell im eigentlichen Sinne. Sind die betroffenen Fahrzeuge eigentlich irgendwo registriert? Die Kombination Coupé in Glance Grey Metallic ohne grünen Teppich innen ist vermutlich seltener ;)

Ohnehin braucht man einen sehr langen Atem, wenn man jetzt einen Roadster kauft als vermeintliche Geldanlage: Bis die Preise für unsere Autos noch mal steigen (wenn überhaupt) oder zumindest stagnieren, wird man eine lange Zeit eine ganze Menge (tatkräftigen wie finanziellen) Aufwand betreiben müssen, um die Fahrzeuge instand zu halten. Ob in dem Zusammenhang, wie im konkreten Fall, eine Laufleistung von über 50.000 km mit regelmäßig langen Phasen ohne Betrieb von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln.

Die „Collectors Edition“ – benannt vermutlich nach den Sammlern der Reste, aus denen die Fahrzeuge zusammengebaut wurden – sind in meinen Augen Risiko-Kapital-Anlagen für den „kleinen Mann“.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon tutur » Mo 14. Sep 2015, 10:44

Bei dem Budget von 3.5 k€ kommen beide ja gar nicht in Frage. Ich hatte mir die Anzeige vom BW auch nicht im Detail angesehen muss ich gestehen.

Ich denke aber das man(n) bei 3500 € sowieso nur eine Baustelle mit vielen Kilometern auf der Uhr erwerben kann.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Kalle » Mo 14. Sep 2015, 11:24

Moin Rainer,
bei uns umme Ecke für den Kurs 60kW mit 72 000km Magerausstattung......für etwas mehr gibt es auch schon Coupés mit akzeptabeler Laufleistung.
Gucke mal am 08.10. in die neue Oldtimer Praxis......wird wahrscheinlich ein Gruselkabinett ;-) .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Thomas » Mo 14. Sep 2015, 11:26

tutur hat geschrieben:Ich denke aber das man(n) bei 3500 € sowieso nur eine Baustelle mit vielen Kilometern auf der Uhr erwerben kann.

Wenn das SRC liest ;)

Naja, es sind halt Gebrauchtwagen: Man kann Glück haben, man kann Pech haben. Persönlich halte ich die Anschaffung einer günstige Baustelle mit Rücklagen für Reparaturen allerdings für die bessere Alternative – da weiß man (nach und nach immer besser), was man hat.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon SRC » Mo 14. Sep 2015, 12:04

Er liest es :lol:

ja schon komisch, als ich den Wagen mit Tracklines, Spurplatten, ZI, KW V2 verkaufen wollte, handelten alle wie verrückt. Nun den Rotz einzeln verkauft, Wagen zum selben Preis wie mit Extras verkauft und die Extras noch mal für 1500€ verkloppt. Verrückte Welt :shock:

Rainer, wieso holst dir nicht den Collectors.....dachte immer das wäre Dein Traum?

Roadster als Wertanlage? Dann darf man die Kosten einer Unterstellmöglichkeit aber auch nicht rechnen. Denn den Platz den der einnimmt könnte ich auch 2 Motorräder im Winter untervermieten
SRC
 

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Kalle » Mo 14. Sep 2015, 12:37

Moin,
wenn man ein Cabrio länger fahren will, geht das definitiv nicht ohne Garage oder wenigstens einem Carport...vor allem natürlich wegen der Nässe und der Dichtigkeit des Stoffdaches.....aber allein der Lagerverschleiß spricht aber schon eine deutlich Sprache.....Espace 14 Jahre und MB 200 D 25 Jahre, beide 270 000 km und bei beiden kein Traggelenk oder Lager getauscht..........mein Roady 260 000km hinten noch die ersten Lager...vorne vor kurzem getauscht.....auch so ist eine Garage nicht schlecht.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Thomas » Mo 14. Sep 2015, 14:15

Kalle hat geschrieben:… Espace 14 Jahre und MB 200 D 25 Jahre, beide 270 000 km … mein Roady 260 000 km …

Ich sehe schon: Das Ende naht :roll:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon tutur » Mo 14. Sep 2015, 14:44

SRC hat geschrieben: ... den Collectors.....dachte immer das wäre Dein Traum? ...


Kommt Zeit, kommt CE.
Aber nur der Kombi, kein Stufenheck.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Thomas » Mo 14. Sep 2015, 14:54

tutur hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt CE.

Darf ich mal (aus ehrlichem Interesse) fragen, wieso? Was reizt dich daran?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Kalle » Mo 14. Sep 2015, 15:50

Thomas hat geschrieben:Ich sehe schon: Das Ende naht :roll:


Ja, kann sein......am Mittwoch fahre ich den 2 l ND zur Probe......für das Geld bekommt amn aber auch andres......eine C6........Z3M..........GT86.......ach ne....ich liebe das kleine Ding doch :roll:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Thomas » Mo 14. Sep 2015, 16:04

2 l ND :?:
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Hat noch wer eine unbekannte Quelle? :)

Beitragvon Dennis » Mo 14. Sep 2015, 16:24

SRC hat geschrieben:Wenn Dir das immer passiert, liegt es wohl an Dir und Deiner Art und nicht an den Verkäufern.
Hier schreibst Du im Eingangspost auch nicht welche Extras Dir wichtig sind und für 3500e kannst Du nun nicht die Welt erwarten. Spare doch noch ein bisschen.


Na ich hoffe doch nicht, in der Regel bin ich da schon ziemlich höflich, ich will ja was von den Leuten.

Stimmt, habe ich tatsächlich unter den Tisch fallen lassen: Klima, Bordcompi, Tempomat (die Sachen die halt relativ teuer sind nachzurüsten). Gabs nun eigentlich die Dach-auf-Funktion per Fernbedienung nur bei den Brabus-Modellen oder konnte man das irgendwie bei den anderen freischalten?

Nunja, ich erwarte keinen Neuwagen, aber für 3000-3500 sollte es schon was geben, schließlich ist das ein >10 Jahre altes Auto. Je nach Laufleistung gibt Schwacke ja auch nur noch 3000€ an. Problem bleibt halt: ist kein Golf. Davon werden nunmal nicht so viele angeboten.

SRC hat geschrieben:Aha, also ne Anzeige im Internet heisst also das man E-Mails beantworten muss? Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann ruft der auch an. In meinen Augen verhälst Du Dich merkwürdig


Nööö, aber bisher lief das bei jeder 2. Anzeige in etwa so ab: 1. Anruf 09:00: keiner geht ran, 2. Anruf 11:00 Uhr: Handy nicht erreichbar, 3. Anruf 12:00 Uhr: Nicht erreichbar, 4. Anruf 14:00 Uhr: keiner nimmt ab, 5. Anruf 16:00 Uhr: keiner geht ran.... das ist jetzt nicht repräsentativ aber man merkt wo die Reise hin geht. Eine Email kann man immer beantworten, egal ob früh morgens oder spätabends. Zumal wenn es halt um so Fragen wie Baujahr oder so geht. Bevor ich zu einem Anbieter hinfahre rufe ich eh meistens noch mal an, das eine schließt das andere ja nicht aus, ganz im Gegenteil.


Klaus hat geschrieben:Wo ist das denn irgendwas Besonderes ? Ein schwarzer "Bluewave" ohne Brabusteile und mit dem miefigen 2-Speichen-Lenkrad und Spinline-Felgen, super, der hat ja praktisch alles.


Ich frag ja, daher ja meine Verwirrung wieso da Bluewave steht wenn er nicht blau ist. :) Blau als Farbe fänd ich super!


tutur hat geschrieben:Bei dem Budget von 3.5 k€ kommen beide ja gar nicht in Frage. Ich hatte mir die Anzeige vom BW auch nicht im Detail angesehen muss ich gestehen.

Ich denke aber das man(n) bei 3500 € sowieso nur eine Baustelle mit vielen Kilometern auf der Uhr erwerben kann.


Du, die Baustelle ist nicht so sehr das Problem wenn nicht die Maschine direkt ausgewechselt werden muss und der Rest soweit noch hält dass man mit der Kiste noch fahren kann. :) Bis auf ein Radlager habe ich alles selbst gemacht, und das auch nur weil ich das Lager weder mit Hammer und Meißel noch mit dem Schraubstock raus bekommen hab. Bisher klang es so als sei der Roadi ganz gut zu bewältigen.

Die Möhre jetzt fährt (noch), macht aber keinen Spaß. Alleine das Auffahren auf die Autobahn ist schon zäh. Da will ich mal was schnittiges für den kleineren Euro nur für Spaß. Und der Roadster steht bei mir schon seit >10 Jahren auf der Liste. Ich hab hier im Schrank noch eine Verkaufsmappe mit Modellkatallog! ;) Damals war der aber mit seinem Listenpreis weit weit außerhalb meines Budgets. Jetzt in gebraucht scheint das schon eher möglich. Vor allem habe ich Zeit zum Schrauben, fehlt nur die Garage. Aber irgendwas ist ja immer. :)
Dennis
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:33

Nächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste