Hallo Thea,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Fahrwerks Fragen nimm bitte die B8 Dämpfer.
Diese sind härter und vor allem gekürzt und passen zu den Eibach Federn gut.
Sonst schlägt die Kolbenstange an.
Fährt sich übrigens in Verbindung mit 20/30mm Spurplatten und Spikeline sehr gut.
Bitte nimm Spurplatten von scc, für die gibts als einzige für hinten 30mm ein Gutachten.
Ist aber eine 19.2 Abnahme.
Dann aus dem kleinen Turbo 95ps holen ... glaube ich nicht.
Und wenn wird der so extrem drehen das das Gleitlager im nu verschlissen ist.
Dann haste Öl in der Verbrennung oder der Turbo wird sich schnell zerlegen.
Und dann ist noch die Frage ob es dafür ein Gutachten gibt.
Also zur Motor/ Getriebe Frage:
Was ist die Zielsetzung?
Im Meg ist im Kennfeld auch die Getriebeübersetzung hinterlegt.
Du brauchst jemanden der dir die Software passend zusammen dengelt.
Aber daran sind viele verzweifelt.
Ich würde es lassen und mich zwischen 2 Wegen entscheiden:
Du lässt den Roadster in der Software als 45kw und das Getriebe auch.
Machst nen Chip mit TÜV drauf. Hast dann ca. 84ps
Neben dem neuen kleinen Lader machste noch die 60kw Düsen und das 60kw Tik rein.
Dann noch den Auspuff(der bringt mehr Durchzug und Sound)
https://www.ebay.de/itm/264538394471Oder Machst klassisch einen Motorumbau:
60kw Motor, 60kw oder 74kw Turbo, Til vom 74kw, 74kw Düsen, 60kw Meg mit Chip mit TÜV, original oder anderen 60kw Auspuff, 60kw Getriebe, gegebenen falls noch die anderen Steuergeräte(sam, ki).
Vorher aber mit der TÜV sprechen ob er es einträgt.
Dann zum llk, der Sitz leider nicht im Fahrwind.
Ich weiß jetzt nicht ob der 45kw den gleichen llk vom 60kw hat.
Beim 60kw ist das Netz Leistungsfähiger.
Wäre das erste Upgrade.
Viel erfolg beim Umbau.