Mein Roadster "Brabus-Styling"

Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon Devil-of-Tora » Fr 26. Aug 2011, 10:09

Habe mich nun nach über 4 Jahren dafür entscheiden meinen Smart Roadster zu verkaufen, obwohl er immer viel Spaß gebracht hat und auch immernoch bringt.

Nun was zum Fahrzeug.
EZ: 10/2003
KM: 98500
Farbe: spice red / schwarz
Preisvorstellung: 7999€

In den letzten Jahren wurde natürlich allerhand am Auto gemacht. Ich zähl einfach mal das wichtigste auf:
Es ist alles eingetragen!

Bilder findet ihr hier:
Klick Mich

Innen:
Brabus Interieur ( Schalthebel, Handbremshebel, Fußmatten, 34cm Sportlenkrad (!!) , Alupedalerie) , Schwarze Teilledersitze mit roten Nähten und Sitzheizung, Alcantara Austattnung mit roten Nähten, schwarzer "Hero Hesse" Innenhimmel.
Zusatzinstrumente, Bordcomputer, Pioneer - MP3 - CD - Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Aussen:
17" Brabus Monoblock VI Alufelgen schwarz lackiert , Brabus Frontspoiler, Brabus Heckschürze mit mittiger Auspuffblende , MS-Design Heckabrisskante
H&R Cup-Kit Gewindefahrwerk (VA verstellbar) , Distanzscheiben (20mm VA , 30mm HA) , Heckscheibe foliert
Leistungssteigerung auf 79kw (eingetragen) , Sportluftfilter, Brabus SB2 Ladeluftrohr

Nun noch etwas zum Auto. Ich hab ihn immer gut gepflegt und warmgefahren. Er war regelmäßig bei Smart zur Druchsicht (scheckheft!) und ist unfallfrei.
Natürlich ist der Wagen mit 98.000km kein Neuwagen mehr und hat demzufolge einige Steinschläge an Front und Seite.
Verkauft wird der Wagen mit defekter Klimaanlage. (Verbindungsstück zw. 2 Klimarohren undicht)
Am Heck hat er noch einen kleinen Schaden. Also das Heckmittelteil ist an der Abschleppöse etwas gerissen.
Benutzeravatar
Devil-of-Tora
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:22

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon Thomas » Fr 26. Aug 2011, 10:32

Gib mal bitte bescheid, was du am Ende tatsächlich als Verkaufspreis erzielt hast. Ich frage mich bei solchen Angeboten immer, ob es wirklich Menschen gibt, die so viel dafür zahlen ... in meinen Augen ist so ein Auto knapp 6.000 Euro wert.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon Klaus » Fr 26. Aug 2011, 11:20

Das ist eben die Frage, ob jemand so ein Innenraumtuning haben will, und dann bereit ist das einfach zu kaufen statt die Zeit zu investieren es selbst zu machen. Und dann kommt man ganz sicher nicht billiger weg.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon SRC » Fr 26. Aug 2011, 14:11

Eddy hat geschrieben:Laut Liste ist der nur 3.3150,- Euro Wert


Was ist denn das für eine Liste? Händlereinkaufspreis???
Ein Auto ist immer so viel wert wie der Käufer bereit ist zu zahlen. Wenn jemand meint er muß da 7500€ für hinlegen, guckt die Liste in die Röhre :lol:

Als ich meinen letzt verkaufen wollte für 9900€ mit 107000Km hatte ich 2 Interessenten die vorbeikommen wollten. Klar hätten die nen bisschen handeln wollen, aber das plant man ja auch bei der Preisgestaltung schon mit ein. Aber ich habe mich ja rechtzeitig besonnen den Wagen zu behalten :D
SRC
 

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon SRC » Fr 26. Aug 2011, 15:04

Ähh, die Versicherung muß mir das Ersetzen um mir einen gleichwertigen Wagen wieder kaufen zu können.

Hatte ich damals mit dem Golf 3 cabrio auch, Gutachter ermittelt Wert, Geld bekommen und ich mich umgeschaut. war nichts zu bekommen. Gutachter wieder kontaktiet das mit der Summe kein gleichwertiger zu finden ist und habe es noch belegt mit einem beispiel aus Mobile wo ich 300K m hingejuckelt bin um dann festzustellen das es voll die velebte Räuse war. Gutachter hat dann noh mal 1000€ nachgeschossen
SRC
 

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon schraubelocka » Fr 26. Aug 2011, 17:52

der rote 55er von lars braveheart war was mit 7500.- wiederbeschaffungswert...
mein kumpel rollo_13 hatte den geholt...eigentlich sollte claudi den bekommen

restwert waren 1200.- ...das für nen 45er mit 104tkm auf der uhr und nur mittelmässiger ausstattung

man kann pech oder auch ein wenig glück mit dem gutachter und den versicherungen haben
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon Barric3 » Fr 26. Aug 2011, 19:44

schade,da bin ich woll bald der einzige in FG :(
aber ist net schlimm,habe mir ihn ja gekauft weil ich kein anderes möchte.ist halt nur geil das auto ;-) 8-) 8-) 8-) smart ist smart und man kann keinen mer....oder por.....daraus machen ;-) man muss sich mal fragen warum man sich das farzeug gekauft hat.aber man vermisst immer erst wenns weg ist. :mrgreen:
Barric3
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 19:49
Wohnort: Freiberg/sachsen

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon SRC » So 28. Aug 2011, 14:00

Eddy hat geschrieben:Du hast Geld vom Gutachter bekommen, interessant!


Liest Du auch mit? Habe ich irgendwo geschrieben das ich das Geld vom Gutachter bekommen habe? Wer nicht den Mund aufmacht wenn ihm etwas nicht passt, darf sich hinterher auch nicht beschweren
SRC
 

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon SRC » So 28. Aug 2011, 21:14

Der Gutachter hat als den Wiederbeschaffungswert um 1000e erhöht und es so der Versicherung weitergegeben, welche dann überwiesen hat ;-)
SRC
 

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon Devil-of-Tora » Do 1. Sep 2011, 13:21

Na ihr habt anstand. raus aus MEINEM verkaufsthread. :x

ihr könnt gern woanders rumdiskutieren was und wieviel ihr für einen roadster bezahlt und bla bla bla. aber doch net hier? :roll:

falls ein moderator oder der admin das liest: bitte alles unnötige löschen. dankeschön.
Benutzeravatar
Devil-of-Tora
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:22

Re: Mein Roadster "Brabus-Styling"

Beitragvon Thomas » Do 1. Sep 2011, 14:17

Das hier ist ein Forum, kein Online-Marktplatz - und mit Diskussionen muss man in einem Forum rechnen. Von mir aus können die Moderatoren die Kommentare also gerne stehen lassen ...

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast