Hallo Thomas
Ich kenne den Sitz, bin den ne Zeit lang im Roadster gefahren
Schalensitze mit mehr Beckenfreiheit wie der Sparco sind aber so was von selten.
Es ist richtig das alle Schalensitze auf den Laufscheinen aufliegen.
Ein paar wenige haben eine kleine Mulde die zwischen die Schienen geht.
Kenne einen Sparco und den Recaro Pole.
Man kommt immer mit einen GFK Schalensitz etwas höher.
Dafür kannst Du aber den Sitz etwas mehr nach hinten zum Motor einbauen.
Da der Boden auf den die Laufschienen montiert sind etwas schräg ist kommst Du "je weiter hinten desto tiefer".
Bei einem Stahlrohrsitz ist unten nur Polster mit Längstgewebe (wie beim Sofa).
Das gibt natürlich nach und der Popo ist etwas zwischen den Schienen.
Ist etwas fummelei den Sitz Optimal einzubauen.
Ich habe meinen so Tief wie geht eingebaut, er ist dadurch aber von der Sitzlehne etwas flacher.
Jetzt wo ich schon längere Zeit gefahren bin könnte er hinten etwas höher.
Ist bestimmt leichter vom Einsteigen.
Habe bei den Seriensitzen wenn sie ganz hinten sind eine gute handbreite Luft zum Hardtop (1-2cm).
Mit dem Schalensitz meine ich sind es 2-3mm mehr.
Problem bei Dir und auch zum Teil bei mir ist das das Lenkrad weiter weg ist.
Kann das sein das ich Marcus seine Konsolen da sehe?
GrüÃe Ralle