19.06.2009 - Nordschleife

19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Thomas » Fr 19. Jun 2009, 10:35

Hallo,

2eck, matti und ich wollten heute Nachmitag ein paar Runden auf der Nordschleife fahren. Kommt sonst noch jemand? Treffpunkt ist wohl etwa 16 Uhr an der Zufahrt ...

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Winky » Fr 19. Jun 2009, 12:39

Ich würd so gerne aber ich bi in Köln am renovieren :cry:

Viel spaß und lasst die Autos ganz :!:

LG Chris
Benutzeravatar
Winky
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:06
Wohnort: Alsdorf

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Fr 19. Jun 2009, 13:47

Naja, mache jetzt nach überstandenem Team Meeting feierabend und mich auf den Weg.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Thomas » Fr 19. Jun 2009, 19:17

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Winky » Fr 19. Jun 2009, 19:48

Schon zurück????? Wie wars???????
Benutzeravatar
Winky
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:06
Wohnort: Alsdorf

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Fr 19. Jun 2009, 19:49

Tschldifuge, wollte nicht 2 Leute süchtig machen ;)

.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Thomas » Fr 19. Jun 2009, 21:56

2eck hat geschrieben:Tschldifuge, wollte nicht 2 Leute süchtig machen ;)

Zu spät! :lol:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon matti-m » Sa 20. Jun 2009, 10:46

Viel zu spät. Das hättest du dir früher überlegen müssen. :D :D :D :D

P.S.
Hab gerade eben mal das Clubsport bestellt. Besser is das. :twisted:
Benutzeravatar
matti-m
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Voreifel


Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Thomas » Sa 20. Jun 2009, 19:47

LiZZard hat geschrieben:..... und auf dem ersten Bild ist sehr schön zu sehen warum das ESP eingreift und man kein SperrDiff braucht :P

Du vergleichst Äpfel mit Birnen :P

Rundenzeiten habe ich keine gemessen. Aber eine Runde ist ja noch auf der Karte ... und es werden sicher mehr :)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Sa 20. Jun 2009, 19:55

Stell dir einfach mal vor es wäre das Hinterrad und dann ist das ein Fall für ein Sperrdiff.
Von den curps gehts aja uch mal runter und nicht nur rauf - wobei ich mir garnicht bewusst war das ich nen curps so eng genommen hab. Ich weiss auch nicht wo das war. Hihe Acht ist es jedenfalls nicht. Die Fangzäune passe nicht.

Zeiten?
Nicht mit nem kaputten Turbo. Die Ksite ist Kesselchen hoch verhungert und Flugplatz war auch nur 190 kurz vor dem Anbremspunkt Schwedenkreuz.
Vor 2 Jahren hab ich zuletzt nach Zeiten geschaut. Danach war's mir egal.
Mit Strassenreifen und Beifahrer knapp unter 10 Minuten
Ohne Beifahrer 9:40
Mit Semislicks 9:15

Aber die WAES ist brauchbar.
Jedenfalls war mit WAES das mit der nicht vorhandenen Leistung nicht mehr ganz so extrem.
Mann muss das Ding aber schon zu Anfang einschalten. Also bevor der WLLK warm gelaufen ist.
Sosnt braucht auch die vor dem WLLK montierte WAES ne mittlere Ewigkeit um den WLLK so weit zu entlasten das der wieder "runter" kommt.
Aber wenn dem mal so ist sinds ca. 20°C über aussentemperatur bei daer Volllast.
Also gesten 18°C aussentemperaur und IAT so 35 - 39°C.
Verbrauch ca. 600ml pro Runde
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Thomas » Sa 20. Jun 2009, 20:13

LiZZard hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung das der Roady eher vorne ab hebt als hinten

Abheben muss er ja nicht, damit das kurveninnere Rad durchdreht. Es reicht ja schon, dass es sehr viel weniger Traktion hat als das kurvenäußere Rad. Und das ist in Kurven nun mal der Fall ...

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Sa 20. Jun 2009, 20:57

LiZZard hat geschrieben:Die Zeiten von 2Eck sind aber, für meine Verhältnisse, recht gut. Mit dem Moppet habe ich nie die 10 Minuten gepackt.
Mit dem 50ccm Moppet waren es sogar 22 Minuten.

10 Minuten sind mit dem Roadie kein Thema. das hatte ich damals ihne Beifahrer schon nach 4 -5 Runden. ist ja kein 300PS Jaguar Diesel bei Top Gear ;)

LiZZard hat geschrieben:
Muss ich jetzt über eine WAES nachdenken. Ein WLLK wäre mir lieber. Da verstehe ich wenigstens halbwegs mach ich da mache. 2l Wasser auf 100km ist ja auch nicht ohne. ;)


Hab ne 10 Liter Campingduche hinter dem Beifahrersitz.
Sind 5 Liter destiliertes Wasser drin. reicht ne Weile.

Mit nem LLK wirkt das direkter. der WLLK ist halt wegen dem Wasser sehr träge in der reaktion.
eine von den 35ml/min Düsen die mit der 150PSI Pumpe von Snowperformance 60ml/min macht, habe ich noch.

Den rest bekommt man sehr günstig bei dem Händler der die Düsen vertickt bei ebay in den USA
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon matti-m » So 21. Jun 2009, 11:45

LiZZard hat geschrieben:Ein SperrDiff macht NUR bei den Kisten Sinn die vorne den Motor haben und Hinten den Antrieb.



Dann biste noch keinen Fronttriebler in identischer Bauweise, einmal mit Diff und einmal ohne gefahren.
Das Sperrdiff ist bei mir deutlich zu spüren, und das obwohl das murksige Seriendiff nur 25% Sperrwirkung bringt. Wenn ich mal reich bin krieg ich ein richtiges. Das kostet zwar (beim derzeitigen Pfund-Kurs) nur ca. 700 Euro aber dummerweise kommen nochmal ca. 700-800 Euro Einbau dazu. :(
Benutzeravatar
matti-m
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Voreifel

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » So 21. Jun 2009, 11:49

Also wie gesagt ... ein auf sperrdiff - egal wieviel prozent, alles ist besser als das jetzt - modifiziertes roadie getriebe wäre mein traum
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » So 21. Jun 2009, 18:44

LiZZard hat geschrieben:Das ein Frontkratzer oder aber auch jedes andere Auto welches den Motor vorne hat anders als ein Roadster reagiert sollte jedem klar sein, oder?

Ich denke das der Roady, der vorne kein Gewicht auf der Achse hat, mit Sperrdifferential nur noch zum geradeaus fahren benutzt werden kann oder man muss JEDE Kurve im drift nehmen.
Aber wie gesagt. Man sollte es mal testen.


naja ich würde eine 45/55 Gewichtsverteilung nicht gerade "vorne kein Gewicht" nennen.

Kleines Zitat aus dem "Nordscheife letzter Teil Artikel" aus der Aktuellen Sportauto.
Übrigens von dem Mann der das KW Fahrwerk für den roadie abgestimmt hat.

Worlfgang Weber - Sport Auto 7/2009 hat geschrieben:Ist auch noch eine Diferenzialsperre montiert, sollte man früh ans Gas,um die zu aktivieren, da dann mehr Grip an der Vorderachse zu erwarten ist. Solche Fahrzeuge müssen eher gerade bremsen, um am Einlenkpunkt bereits das Gas anlegen zu können.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » So 21. Jun 2009, 19:26

Ne, das war aus den generellen Notizen zu Ende des Artikels, nicht speziell auf den Roadie gemünzt.

Und die Kiste utnersteuert nur so lange die Semis noch nicht warm sind ;)
Hat Freitag in der ersten Runde bis Hocheichen gedauert bis der Strassendreck weg und die Reifen warm waren.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Di 23. Jun 2009, 19:34

War heute spontan noch mal am Ring. Hatte ja nem Kolelgen versprochen ihn letzten Freitag mit zu nehmen, aber er konnte seinen Spätdienst nicht weg tauschen.
Wir sind dann eben nach der Arbeit noch mal kurz zum Ring gefahren.
War extrem leer und meine Ksite geht garnicht mehr voran. Bei 140 ist Ende es sei denn es geht bergab.

Erreiche leider FT700 wegen dem Turbo Tausch nicht. Bis ein neuer Turbo drin ist das Thema Nordschleife für mich erst mal erledigt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon Macke » Di 23. Jun 2009, 20:20

Der Lader war doch noch garnicht so alt,war das ein gebrauchter? :roll:
Kann doch nicht sein,das meiner bei extremer Vergewaltigung so lange durchhällt und der neue nach einem Jahr gleich die Flügel streckt. :shock:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: 19.06.2009 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Di 23. Jun 2009, 20:21

Ne, soll ja der GT1241 werden.
Den Dichtungs und was auch imemr Kram hab ich hier rum leigen, aber der Krümmer fehlt und der kommt von FT700 .. oder besser ich zu ihm wenn der mal wieder aus der Versenkung verschwunden ist.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste