Chiptuining im Nordosten

Chiptuining im Nordosten

Beitragvon Christoph » Mi 6. Nov 2013, 06:46

Hi,

wollte mal fragen ob jemand nen wirklich guten Chiptuner im Nord-Osten der Republik kennt (Rostock--Berlin).
Würde eigentlich gerne zum Beispiel CS,Fismatec oder Rs für meinen kleinen nehmen (61PS), jedoch ist mir der Weg
zu weit. Suche halt was vernünftiges (von Chip4power war ich nicht begeistert-zwar viel power aber Motor war trotz gemächlicher
Fahrweise schnell hinüber :shock: ). Digitec????? Berlin-Tuining??? Achso mit Tüv natürlich

Danke schonmal
Christoph
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 16:29

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon slowly » Mi 6. Nov 2013, 09:30

Hey Christoph,

ich bin seinerzeit von Berlin zum Tuningevent von RS gefahren, war günstiger wegen dem Event und hat sich sehr gelohnt, auch wegen der Leute und Roadies die da sonst noch waren.
Alternativ kannst du aber auch das SAM ausbauen und hin schicken, dann schmeißen sie dir die Software drauf und schicken es dir mit Gutachten zurück. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie dir auch gegen einen Pfand vorher ein ersatz SAM schicken, falls du nicht auf den Wagen verzichten kannst, aber da kannst du ja vorher noch mal nach fragen.
Die Dritte möglichkeit ist dir in der gegend jemanden zu suchen der die Gerätschaften und das KnowHow hat, dann besorgst du dir vorher irgendein Tuning mit Gutachten und lässt dir ein anderes drauf spielen (von 2Eck gibts da ein paar schöne Sachen).

Grüße
slowly
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 08:55

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon Sven76ERH » Mi 6. Nov 2013, 10:29

Ich glaube mein Vorredner meinte das MEG, nicht das SAM?
Wo bekommt man denn heute noch ein 2Eck-File her?

Mit fränkischen Grüßen
Sven
Benutzeravatar
Sven76ERH
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 14:52

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon slowly » Mi 6. Nov 2013, 11:03

:oops: MEG natürlich sry

:roll: wenn man ganz lieb fragt gibt es bestimmt die Möglichkeit
slowly
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 08:55

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon DerFalk » Mi 6. Nov 2013, 11:07

2eck Files sind mittlerweile nicht mehr "offentlich", da einige damit sich ne goldene Nase verdient haben. Deswegen bitte ich Euch dieses auch nicht mehr weiter zu geben :!:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon slowly » Mi 6. Nov 2013, 12:30

Das ist ja blöd, bin zwar selbst nur einmal sein finales gefahren, aber jeder mit File von ihm war begeistert.
Schade, dass es wieder von so geldhungrigen Säcken vermießt wird, aber da kann ich ihn voll und ganz verstehen :!:
slowly
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 08:55

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon Macke » Mi 6. Nov 2013, 15:31

Die 45KW MEGs lassen sich doch eh schlecht tunen,wie ich das verstanden habe und die Motoren dazu sind auch nicht gerade tuningverträglich. :roll:
Ich würde da lieber die Finger von lassen und nen 60KW Roadster kaufen und den 45er verkaufen.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon knoetter » Mi 6. Nov 2013, 17:11

Man kann 45kW-Motoren tunen,aber besser vorher die Kolben austauschen... :roll: Meinen hat es bei 92.222km erwischt,Auslassventil verbrannt!
Hat sich durch stark erhöhten Ölverbrauch angekündigt.
Mit dem Tauschmotor hab' ich jetzt 20.000 runter...Vorsichtig eingefahren und gut behandelt!
Aber es stimmt schon,die Hardware vom 45er ist nicht so prickelnd... :?
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon Thomas » Mi 6. Nov 2013, 19:50

Ich muss endlich mal auf den Prüfstand um zu schauen, was 60 kW-Motor im 45 kW-Roadster und 2eck-Software so bringt :D

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon Christoph » Mi 6. Nov 2013, 22:01

Hi,

habe schon nen 2ten Motor mit den angeblich besseren Ölabstreifringen bzw. Kolben drin. Auch einige verbesserte Anbauteile sind am Motor
(z.B. Optigear Aktuator und richtiger Ölkühler).
Gibt es überhaupt ein 2eck file für den 45 kwler?

Danke
Christoph
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 16:29

Re: Chiptuining im Nordosten

Beitragvon Thomas » Mi 6. Nov 2013, 23:03

Christoph hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein 2eck file für den 45 kwler=


Nein:

DerFalk hat geschrieben:2eck Files sind mittlerweile nicht mehr "offentlich", da einige damit sich ne goldene Nase verdient haben.


Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste