Neue Kupplung - altes Problem; Automatik verzögert!

Re: Neue Kupplung - altes Problem; Automatik verzögert!

Beitragvon Dude » Di 21. Jun 2016, 07:40

Ich habe da auch nochmal eine Vermutung. Die Annahme eines fehlerhaften Adaptionswertes ist naheliegend. Da der Fehler durchs Stromlossetzen zurückgestellt wird, ist es wahrscheinlich kein persistierter Wert (wie z.b. die Kupplungsdaten), er wird also nur im RAM gehalten. Möglicherweise ist im RAM des SAM einfach nur eine Speicherzelle fritte und liefert stets einen immer gleich falschen Wert zurück. Das Ergebnis ist, dass nach erster Adaption das Verhalten auftritt. Defekter RAM ist keine Seltenheit. Ich glaube nicht, dass diese olle MEG-Software Prüfsummen auf solche temporären Adaptionen anlegt. Ich weiß zwar nicht ob sowas anno 2003 im Automotive-Bereich üblich war, ich würds zumindest nicht machen ;-)

Gruß
Dude
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 20:50

Vorherige

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast