Noch mal mein Ladedruck Fehler

Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jun 2009, 14:36

Also wollte mich da irgendetwas verars***en.
Die Msitkiste lässt mich mit knapp 1,5 Bar aKesselchen auf der Nordschelife hoch kriechen und macht auch sonst nur 1,3 bis 1,4 Bar ... und kaum rolle ich wegen viel zu nass geknickt nach hause und will noch nen kurzen UMweg ne Serpentinenstrecke hoch mache .. .was macht das Ding ?
1,7 Bar im 4ten ...
Hat der noch nie gemacht .... einen Notlauf später ...
Das passt jetzt ganz und garnicht zu meiner hoffnung das bloss der Krümmer nen Riss hat.

Taktventil ist es übrigens nicht.
Hab ausser dem der Greddy Profec noch 2 andere getestet.
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon Macke » Mi 10. Jun 2009, 14:49

Richtig beständig ist der LD bei mir nie.Zwei mal von gleicher Geschwindigkeit im gleichen Gang beschleunigen und meistens ist der Druck immer bißchen anders.Ich muß das mit der zusätzlichen Feder am Druckdosengestänge mal ausprobieren.Vielleicht ist die orginale Feder der Druckdose zu schwach für mehr als 1bar. :roll:
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jun 2009, 15:04

Naja es fehlt ne ganze Ecke LAdedruck.
Zieht halt bergauf nicht mehr - also kaum noch Ladedruck im 5ten Gang.
Daswitzige ist nur das kaum wo ich abgenervt wegen einer Runde Nordschleife bei Tempo 80 im strömenden Regen auf dem Weg nach hause, schon wird es wieder etwas besser.
Alles was ich neben der WAES (Die aus war weil nass genug war es ja eh schon) war den VLE Schaluch versehentlich ;) nicht mehr auf das Ansaugrohr zu stecken.
Der WLLK war total verölt und es stand auch ein wenig Öl drin.
Hatte die VLE vor ein par Wochen wieder aufgesteckt, aber bei dem ganzen Öl das das bei Volalst raus gehauen wird .. war mir zu viel.
Das einfach nur der WLLK mit Öl zugesetzt ist / war?
Weil so ungefär zu dem Zeitpunkt wo ich die VLE wieder drauf gesteckt hatte hat das angefangen mit dem Ladedruck.
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon michaelrs » Mi 10. Jun 2009, 18:28

Thomas du hast doch die VLE im Ölabscheider - oder hast du den Abscheider ausgebaut ?
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jun 2009, 18:56

Ne, der war undicht und hat alles voll gesaut.
Ausserdem hat es mir ab und zu wen nder dran war das Öl zum Peilstab raus gedrückt.
Schauch war wohl zu lang oder der Kraftaufwand den Ölabscheider zu durchströmen war einfach so höher als den Peilstab raus zu drücken.

So grob über den Daumen hat es nach der Alzenau Tour angefangen.
Kurz vor der Alzenau Tour hab ich die VLE auf Original zurück gebaut.
OK, kann sein das ich mir bei der Tour den Turbo gekillt hab - irgedwie war ich Trotz Beifahrer bergauf schnelelr als Duncan Idahoe, der allerdings das 18" Felgen Handicap hatte.
Da ging es also noch.

Also entweder ist der WLLK teilweise zu mit Öl oder der Turbo oim Eimer.
Nur Wastegategesänge ist feigängig.
Wenn ich das Gestänge mit Draht zu gebunden habe kam auch nicht mehr LAdedruck raus.
LAdedruckmaximum bei 5000 Umdrehungen.
Danach absinkend.

Werde mal 10% Methanol in die WAES geben. Der läuft damit eh ein wenig zu mager.
Das sollte den WLLK auf die Dauer wieder säubern.
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon michaelrs » Mi 10. Jun 2009, 19:28

Nachdem ich mal meinen LLK vom Öl befreit habe - natürlich die LLK-Forge-Schläuche +TIK auch - geht meiner besser.
Zudem habe ich die TLE abgezogen, das Ventil ausgebaut - so das die TLE "ins freie" entlüftet.
Den 1mm anschluß in der DK habe ich mit silikon zu gemacht, mein Eindruck: BESSER...

DU HAST DIE WAES EINGEBAUT ???? BILDER ??? BERICHT ???
oder habe ich was "überlesen" ???
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jun 2009, 19:33

Naja TLE sollte schon dran bleiben. die hat ihren Sinn.
Das geht ansonsten ziemlich auf's Öl wenn das ganze Blow-by im Kurbelgehäuse bleibt.
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon michaelrs » Mi 10. Jun 2009, 19:36

NEIN - die bleiben NICHT im KURBELGEHÄUSE !!!!
Das TLE-Ventil ist ausgebaut - also eine STÄNDIGE, NATÜRLICHE (wegen TÜV und Umwelt) verbotene, früher gaaaanz normale ENTLÜFTUNG :mrgreen: :mrgreen:

WAES ????
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jun 2009, 19:45

Du meinst dir ist der TLE Schauch versehentlich abgerutscht? ;)
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon michaelrs » Mi 10. Jun 2009, 19:48

2eck hat geschrieben:Du meinst dir ist der TLE Schauch versehentlich abgerutscht? ;)


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Noch mal mein Ladedruck Fehler

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jun 2009, 19:57

Das sit mir mit dem VLE Schlauch ja jetzt auch passiert und mein Auspuff riecht seltsamer Weise nach dem Fahren immer so nach ... verbranntem Öl.
Muss mal schauen was da nicht stimmt ;)
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