3 Balken und dann N

Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Kalle » So 12. Aug 2012, 00:30

Moin,
freitags habe ich dann ne größere Probefahrt gemacht und mitten im schönen Kurvengeschlüngels bergauf beim Schalten wieder drei Balken eingefangen....hardreset :? .
Zu Hause Aktuator neu justiert und angelernt.
Gestern Morgen dann kurz nach dem Start an zwei roten Ampel wildes Aktuatorzucken....egal....weiter in die Eifel..........620 km und 50 l später bei geschätzten 3000 Schaltvorgängen kann man Getriebe und Kupplung wohl zu recht als angelernt und funktionierend bezeichnen 8-) .

Gruß Kalle
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Ralle » So 12. Aug 2012, 08:07

Moin Kalle
Hardreset ist bei Dir die Batterie abklemmen oder?
Also mußte sich nur erst alles anlernen und sich aufeinander einspielen.
Das kan man doch auch mit der Mercedes Diagnose machen.
Hauptsache es lüpt.
Grüße Ralle
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Kalle » So 12. Aug 2012, 08:34

Moin Ralle,
zwischen Nideggen-Brück und Schmidt hatte ich die DAS gerade nicht dabei ;-) .
Ich habe stattdessen die Sicherung gezogen.
Sowohl donnerstags und freitags habe ich die ganze DAS-Programm zum Anlernen durchgefahren....deshalb auch meine Irritation gestern Morgen :? :cry: .
Aber jetzt hat sich alles eingespielt :D ...........
.........ein 350Z, ein TT RS und ein Imprezza Turbo konnten die pace nicht ganz halten..... :oops:

@Thomas (2eckig)
hast du den alten Aktuator noch.....ich denke, es wäre sinnig einen unbearbeiteten Stößel einzupflanzen.
;-) Kalle ;-)
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon 2eck » So 12. Aug 2012, 08:40

Den alten Aktuator fährt jetzt jemand aus Dummdorf mitsamt der Kugel mit sich herum.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Kalle » Mi 15. Aug 2012, 08:05

Moin,
vielleicht sollte man es noch mal kurz festhalten,
"3 Balken, die bei Zündung aus wieder verschwinden, bedeuten u.a. einen glöcherten Ausürckhebel."
Eine passend geschmiedete Unterlegscheibe sollte man vielleicht als Notreparaturset bei größerer Laufleistung mitführen ;-) .

Gruß Kalle
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Ralle » Mi 15. Aug 2012, 14:51

Hallo
Wie wolltest Du den die Unterlegscheibe auf den ausrückhebel befestigen, Kalle?
Wäre es nicht besser wenn die Bohrung nicht zu klein ist eine größere Kugel auf den Anktuatorhebel zu montieren (mit Madenschraube)?
Grüße Ralle
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Kalle » Mi 15. Aug 2012, 18:45

Ralle,
es ging mir nur um ne Notreparatur am Straßenrand.

Gruß Kalle
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Ralle » Mi 15. Aug 2012, 20:29

Hallo
Ich weiß Kalle aber trotzdem mußt Du doch die bearbeitete Unterlegscheibe befestigen.
Grüße Ralle
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Re: 3 Balken und dann N

Beitragvon Kalle » Mi 15. Aug 2012, 20:33

Kaugummi :mrgreen:
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