Mal ein kleines Problem von mir, ob euch evtl. was dazu einfällt.
Das Problem ist, dass der Roadster beim durchbeschleunigen in den unteren Gängen (1-4) so ab 3.500 bis knapp 5.000 U/min vollen Druck aufbaut, wie er es soll, aber ab da schon wieder stark abfällt und so gerade 1,3-1,4 bar schafft.
Im 5. und 6. Gang zieht er übers ganze Drehzahlband die Ladedruck durch, allerdings fällt er auch im 5. bei rund 5.500 leicht ab, jedoch nicht so stark wie in den vorigen Gängen. Im 6. Gang hält er konstant den Druck auch bis zum Ende.
Ich bin irgendwie noch auf keinen richtigen grünen Zweig gekommen, woran das Problem liegen könnte. Ich tippe evtl auf Risse im Krümmer, aber frage mich dann, warum er in den oberen Gängen (fast) keine Probleme hat.
Software kann ich ziemlich ausschlieÃen, die läuft und an der Klopfregelung liegts auch nicht..
Jemand Ideen, Brainstorming? Wo dürfte ich möglichen Rissen am schnellsten auf die schliche kommen?