3 Balken... :-)

Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon schraubelocka » Mo 16. Mai 2011, 20:29

@ kalle:
inzwischen habe ich einen schaltaktuator übrig ...vom hamburger roadster
der funktionierte gut... falls du den haben magst
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Mo 16. Mai 2011, 20:34

Moin,

nee, das Getriebe ist mit ohne................. :D

Hallo Mark,

im Prinzip schon, mal sehen was Eddys Stellmotor dann so anstellt :? .

Eher lustig, dass die Dreckskarre erst 150m vor zu Hause endgültig aufgab...
so ganz unzuverlässig ist se ja nicht :roll:

Gruß Kalle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon schraubelocka » Mo 16. Mai 2011, 20:41

siehste ...man sollte immer das positive sehen

letztes wochenende am edersee flog bei meinem (am mittwoch eingebauten) motor eine hamburger schlauchschelle weg ... dank serviceöffnung innerhalb von 3 minuten erneuert :)
dachte zuerst der roady wollte sich nach zügiger fahrt ne pause gönnen als es plopp! und zisch! machte... wäre ja auch zeit für nen bier gewesen

konnte dem nicht mal richtig böse sein ...fuhr selbst mir 0 bar noch schnell genug für die tempolimitierte strecke
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Ralle » Mo 16. Mai 2011, 20:56

Hey Schraube da warste ja mal grad 100km von mir entfernt.
Grüße Ralle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon 2eck » Di 17. Mai 2011, 10:02

Ja, diesen Integaldingsda im Stellmotor.
Aber sonst ????
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Di 17. Mai 2011, 20:46

Moin,

ett kütt wie ett kütt....
Nach dem ich zur Montage auch den LLK (jau, da habe ich schon Übung) herausimplementiert habe kam Edddy mit dem "neuen" Stellmotor....flux hinein und ans DAS.
Ever datt DAS sacht immer de gleiche Fehler, kein Anlernen, keine Exkremete :oops: :mrgreen: nüüüss.
Da erwacht in Eddy der Supercore-DAS-Spieler...........nöh, das andere Steuergerät tut auch blöd.
Aber auf Level 126 "Getriebe in Sollposition bringen" hat dann unerwartete Reaktionen hervorgerufen. Plötzlich lies sich alles anlernen, alles schalten :mrgreen: Bingo. Heißen Dank an Eddy :mrgreen: :mrgreen:
Nach dem ich alles wieder zusammengesteckt und das Kreuz wieder etwas gerichtet habe, gehts gleich auf ne kleine Probefahrt.....mal sehen 8-)

Gruß Kalle.......ett hat noch immer jut jejangen ;-)
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Ralle » Di 17. Mai 2011, 21:09

Alles Jute Kalle auf deiner Probefahrt.
Hoffentlich ist der Fehler weg.
Aber verstehe einer die Kölner :?
Grüße Ralle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Di 17. Mai 2011, 21:51

Öh,

nöh, nix Köln :roll: ....
Die Probefahrt, Danke schön, war erfolgreich. Die obligatorische Panne war das Wegplatzen des Turboschlauches...zu viel Montageöl und nen Ticken zu wenig "Schraub".
Mal sehen, was es morgen gibt.
Blöd nur...ohne DAS ist der Heimwerker bei vielen Sachen leider ziemlich aufgeschmissen.

Gruß Kalle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Ralle » Di 17. Mai 2011, 21:55

Ich dachte wegen deiner Sprache 8-) ist das nicht kölsch?
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Di 17. Mai 2011, 22:09

Tja,
dä echte kölsche Dialekt jibbet nitt mie....d.h. der war ganz anders als vermutet, kaum Singen, dafür hart und abgehackt....ähnlich dem echten Öcher (Aachener)...das ähnlich angelegt ist, mehr singt und mehr hölländiche und französische Spracheinflüsse hat.
Ich selbst wohne dazwischen...in einer geruhsamen Kleinstadt.
Hier heißt die Torte "Tart" und der Schraubendreher "Schrouventrekker" :mrgreen: .
Ein typischer Wortwechsel in einer Bäckerei :mrgreen: .
Als Kunde bitte ich um ein Baguette...drauf die Verkäuferin:
"Soll ech ett überbrechen oder hammse watt für rein?" :D
Laut google Übersetzung ;-) :
"Soll ich das Baguette in der Mitte durchteilen oder haben sie ein passende Transportmöglichkeit?" :mrgreen:

Doch, auch für Zugereiste ist es hier ganz nett.....weil hier kann man auch ungestraft richtiges Bier trinken ;-)

Gruß äh Jrooß Kalle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Thomas » Mi 18. Mai 2011, 05:52

Kalle hat geschrieben:Soll ech ett überbrechen oder hammse watt für rein?

Ein paar Kilometer weiter heißt es bei uns:
"Süll ech ett överbräsche oder hänse jet fürrerinn?"

Ciao, Thomas
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Mi 18. Mai 2011, 12:26

Hi Thomas,

ich meine aber die Leute bei euch sind noch höflicher. Heißt das dann nicht:

Süll ech ett üch överbräsche oder hänse jet fürrerinn?"

;-) Kalle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Thomas » Mi 18. Mai 2011, 12:44

Räischt haaste! :D

Ciao, Thomas
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Mi 18. Mai 2011, 17:55

Öh,
jetzt nach dem Abbau des DAS 250 km zurückgelegt :D ......
soll ich noch mal die Fehler auslesen....oder schließe ich das DAS klamm und heimlich wieder weg?


Ich habs getan....ein MEG-Fehler...Inplausibilität Lenkradschaltung....ansonsten nüs.... :D
Ich bin halt auch nur ein verhinderter Stoiker ;-)

Gruß Kalle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Mi 18. Mai 2011, 21:08

http://smart-roadster-board.ch/index.ph ... c08d3553ed

Eddy,

lurens hier....die wahrscheinlichkeit ist hoch. Ich gucke mal, dass ich ihn am Freitag mal schnurren lasse un mit dem Zweikanalscope gucke, was die Hallgeber ausspucken.
ich meine auch, dass er jetzt schneller schaltet...aber wahrscheinlich wie immer nur reine Einbildung.

Gruß Kalle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Mi 18. Mai 2011, 21:25

Jau,

die habe ich eben gelöscht....im Stand in der Garage.
Vielleicht ist der Strom auch nur zu hoch gewesen, weil zu wenig Spannung anstand.....P=U*I :?:
Nen Batteriewechsel steht auch noch an...nach reichlich Langstrecke blieb er beim DASsen auf den 11,9V.

Guts Nächtle....fühle mich reif für die Heia

Kalle
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon 2eck » Mi 18. Mai 2011, 21:29

zu hoher strom entsteht sofort wenn das getriebe auch nur ein wenig am schalten gehindert wird.
leicht auser position
oder schon am anschlag und das MEG merkt es nicht
oder Motor dreht noch und Kupplung hat nicht getrennt.
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Re: 3 Balken... :-)

Beitragvon Kalle » Mi 18. Mai 2011, 21:35

Deine Liste könnte alles bei unserem Experimentieren entstanden sein....Aktuator an der Leitung hängend, Räder blockiert und so......
Interessant, das blöde DAS spukte DWS aus....die Werte waren aber in allen Gängen voll i.O....während die von den Hallgebern fehlten....die Fehlermeldungen sind wohl montagmorgens ins Programm gelaufen.
Den Wagen voll aufbocken mit freidrehenden Rädern war ein kleiner Wegschritt zur Wiederinbetriebnahme....steht peinlicherweise auch in der Anleitung :oops: :oops: :oops: .

Ich hoffe, ich habe jetzt wieder Ruhe :roll:

Gruß Kalle
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