Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Beläge

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon knoetter » Mo 2. Feb 2015, 22:58

Am besten gar nicht fahren. Dann verschleißt auch nix oder geht kaputt. :lol:


:roll: Dat is dat nämich.... :? Das ganze Leben ist doch ein Kompromiss,warum sollte das bei Autos anders sein? :?:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon MacMoritz » Di 3. Feb 2015, 07:36

Danke euch, garnicht fahren ist keine Option. Brauche den roadster zur Arbeit und macht ja auch Spass. Aber sollte ich das andere Auto kaufen, dann wird er natürlich weniger gefahren.
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon MacMoritz » Di 3. Feb 2015, 07:39

PS: Was haltet ihr vom Startknopf? Und gibt es da unterschiedliche Qualitäten oder nur das was man bei der Bucht findet.
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon DerFalk » Di 3. Feb 2015, 07:53

Es gibt nur einen der die Herstellt soweit ich weiß. Das ist Haeger28, der verkauft die aber nicht privat... "Seine" gibt es bei Optigear. Vayce und ich haben die letzte Version drin und keinerlei Probleme damit.

Knopf...: http://www.optigear.de/product_info.php ... dster.html
Der bietet halt auch den Einbau an, welcher manchmal echt MEGASCHEI$$E ist!!!

Einbauanleitung: http://www.misterdotcom.info/info/Einba ... adster.pdf
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Kalle » Di 3. Feb 2015, 08:04

Moin,
wenn ich an mein erstes Auto denke, Fiat 500, an allen vier Rädern Schleifen, Bremsen wäre zu viel gesagt, unsychronisiertes 4-Gang-Getriebe....da musste man vor der Spitzkehre den Motor zusätzlich zum Bremsen einsetzen....wenn man das heute macht wird der Bremswaeg länger, weil die Bremse den Motor zusätzlich abbremsen muss. Grundsätzlich bremst man vor der Kurve, um in der Kurve zügig wieder zu beschleinigen. Als Guzzi und BMW Fahrer lernt man das, das hilft beim Roadster auch ungemein.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Kalle » Di 3. Feb 2015, 08:05

Wenn man das Auto eigentlich gar nicht braucht, zu viel Zeit und Geld hat, baut man sich einen Startknopf ein. :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon MacMoritz » Di 3. Feb 2015, 08:18

@Kalle

ich hab das nur überlegt, weil ich es schon zwei mal hatte, das ich schnell ins Auto rein, Sachen die ich dabei hatte auf den Beifahrersitz gelegt, schnell in die Kurve und dann flogen die Sachen über den Schlüssel Richtung mir und machten den Motor aus. Deswegen der Startknopf. Dann passiert das nicht mehr und ich muss nicht immer den Schlüssel ziehen oder ist die Software so lahm dass ich ewig warten muss bis der dann zündet?
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Kalle » Di 3. Feb 2015, 09:08

:mrgreen: Das ist mir auch schon mal passiert....da hift nur Ordnung halten :roll: .
Benutze mal in anderen Foren die Suchmaschine dazu, dann kannst du lesen, was dieses Nachrüstgymnick für Ärger bereitet. Ich denke immer, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputtgehen ;-) .
Ich kenne einen Menschen, der ein Auto mit Startknopf hatte, der hatte den Transponder einfach auf den Beifahrersitz geworfen......als er nach langer Fahrt das Auto verlassen wollte, war der Transponder weg....er fand ihn ne Stunde später unterm Teppich unterm Fahrersitz :mrgreen: ....das willst du freiwillig riskieren.....
na .... :cry: wenn man jung ist...braucht man das wohl.
;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon DerFalk » Di 3. Feb 2015, 10:47

Die Horrormärchen bezogen sich aber auf einer der ersten Versionen des Teils... und das ist nun auch schon Jaaaaaaaaaaaaaaaaahre her ;) :lol:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Klaus » Di 3. Feb 2015, 11:09

Man kann auch einfach den Bart aus dem Ufo ziehen (der ist nur eingeklinkt), an einen Ring am Ufo machen, dann hat man nur den komplett versenkten Bart mit nem Ring dran der runterklappt. So habe ich das auch gemacht.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Eddy » Di 3. Feb 2015, 14:25

das wurde aus meiner Idee gemacht.
Startkopf

exakt die gleiche Lösung hat mich einen Besuch bei Conrads, 0,97€, einen Tropfen Kleber und 10 Minuten Arbeit gekostet. Wieso jetzt die Kopie 20€ kostet kann ich nicht nach vollziehen. :?: :?:

Habe alle Roadster so ausgestattet. So hat jeder _seinen_ Schlüssel und kann morgens den Roadster nehmen den er farblich zu den Klamotten passt. :mrgreen:
Hinzu kommt das man, wenn man in unseriöser Umgebung parkt, den Schlüssel abziehen und mitnehmen kann. So gibt es weder Stress mit der Versicherung noch mit dem TüV wegen Elektronischer Verträglichkeit.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon tutur » Di 3. Feb 2015, 14:35

opticopy ;-)
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon MacMoritz » Mi 4. Feb 2015, 12:36

Oh, dann musst du mir die Conrad Variante sagen, den so weit basteln kann ich schon ;-) Wobei die Startknopfloesung schon eleganter ist.

@falk vielleicht treffen wir uns mal und ich schaue mir deinen roadster mal genauer an und was du alles gemacht hast.

Zurück zu den Bremsen. Also Brembo ohne Löcher und welche Bremssattel dann?

Hab Conti Wintercontact und EcoContact
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Eddy » Mi 4. Feb 2015, 14:08

MacMoritz hat geschrieben:Oh, dann musst du mir die Conrad Variante sagen, den so weit basteln kann ich schon ;-) Wobei die Startknopfloesung schon eleganter ist.


suche Dir einen Knopf der Dir am besten passt. Geriffelt ist nicht schlecht weil er sonst bei feuchten Finger schlecht zu drehen ist.

Z.B. bei http://www.conrad.de unter
"Home > Bauelemente > Passive Bauelemente > Knöpfe > Geräteknöpfe"

In den Knopf fräst man per Dremel einen Schlitz in die runde aufnahme. Und zwar so das man der Schlüsselbart, den man vorher einfach aus dem UFO zieht, gerade drin steckt und mit der Schraube fixiert werden kann. Dann noch einen Tropfen Kleber zwischen Schlüsselbart & Knopf und schon hat man den perfekten Startknopf.

Wie gesagt, das beste daran finde ich das man den, je nachdem wo man parkt, mitnehmen kann. Ansonsten braucht man nur das UFO in der Tasche.

MacMoritz hat geschrieben:Hab Conti Wintercontact und EcoContact


die Conti Wintercontact fahre ich auch im Moment. Da reichen Bremsscheiben aus Holz so schlecht wie die sind. Da sind die rund erneuerten WinterTack für 25€ das Stück besser (die habe ich auch mal einen Winter, sogar durch Schottland, gefahren).

Bild
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Klaus » Mi 4. Feb 2015, 14:27

So'n Teil hat was:
Bild

"Mr. Sulu, gehen sie auf Warp 7.0 !" :mrgreen:
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon matti-lux » Mi 4. Feb 2015, 17:59

Ich hab so einen Radioknopf drinn.
https://www.dropbox.com/s/n5jhv49x74k468x/IMG_20150204_175315.jpg?dl=0
Der kann aber nur Warp 1 und 2 8-)
LG
M
matti-lux
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 21:39

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon MacMoritz » Do 5. Feb 2015, 18:13

Eddy hat geschrieben:
die Conti Wintercontact fahre ich auch im Moment. Da reichen Bremsscheiben aus Holz so schlecht wie die sind. Da sind die rund erneuerten WinterTack für 25€ das Stück besser (die habe ich auch mal einen Winter, sogar durch Schottland, gefahren).


Was hast du denn gegen die Conti WinterContact? Die waren von der Wertung, Eigenschaften und Verschleiss mit am besten. Welche besseren gibt es denn wenn es um den Bremsweg geht auf kalter nasser Fahrbahn?
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Eddy » Fr 6. Feb 2015, 11:08

MacMoritz hat geschrieben:Was hast du denn gegen die Conti WinterContact? Die waren von der Wertung, Eigenschaften und Verschleiss mit am besten.


Ich vertraue nur noch den Tests die ich selber mache.

MacMoritz hat geschrieben:Welche besseren gibt es denn wenn es um den Bremsweg geht auf kalter nasser Fahrbahn?


die Frage ist welcher ist schlechter. ;)
Da kenne ich keinen, habe selber noch nichts schlechteres auf dem Roadster gefahren.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon Klaus » Fr 6. Feb 2015, 12:38

Welche Reifendimension ist das denn, 185/15 ? Ich fahre (soweit ich mich erinnere ...) einen Semperit SpeedGrip 2, der ist eigentlich ganz ok. Sprich, Gripeigenschaften sind für einen 185er Reifen gut. Damals kostete der 70 Euro, habe ihn gerade für 65 gefunden.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Bremsscheiben gelocht, voll od geschlitzt und welche Be

Beitragvon MacMoritz » Fr 6. Feb 2015, 23:05

Eddy hat geschrieben:Ich vertraue nur noch den Tests die ich selber mache.

die Frage ist welcher ist schlechter. ;)
Da kenne ich keinen, habe selber noch nichts schlechteres auf dem Roadster gefahren.


@Eddy Da hast du aber ein sehr sehr sehr teueres Hobby.

@Klaus bei mir sind es die 205/16 die waren zwar teuer aber ich finde sie gut.
Benutzeravatar
MacMoritz
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron