Hab im Evil das hier gefunden...
http://www.evilution.co.uk/414
ob das wirklich Sinn macht?
Ich glaub ich hefte meine 2 Stück die ich hab mal dran und schau morgen beim Ãlwechsel ob da was hängt
2eck hat geschrieben:und ob die Zylinderlaufbuchse genügend Abrieb her gibt
Der Rest des Motors ist Aluminium
Kalle hat geschrieben:Moin Jürgen,
Stahlkolben sind augenblicklich die Spitze der Rennmotorentechnik....aber damit fährt kein PKW auf der StraÃe herum.
Durch Verschleià und Abrieb können höchstens im Nockenwellenbereich so was ähnliches wie Bröckchenbildung (Pitting) oder Späne entstehen....oder im weiteren Bereich der Motorsteuerung, sprich Steuerkette, aber niemals im Kurbeltrieb. Der Motorblock ist zwar aus Aluminium, hat aber im Laufflächenbereich so eine Art Metallschwamm eingegossen, der nach Bohren und Honen die harten Stellen der Lauffläche bilden. Die Kolben sind aus Aluminiumguss, die Ringe aus Stahl oder Sondergrauguss.
Hier findest du ein biÃchen Grundlagenliteratur.
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Gruà Kalle
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