Moin,
gestern waren wir dann auch in Spa, die Athmosphäre ist ohnegleichen....man kann wirklich überall hin, ein Eifler Ureinwohner legte sich sogar mit einem Mechaniker unters Auto....oder so
.
Hunderte Fotos und auch ein Stream liegen im Magazin. Mehr hier:
http://peterauto.peter.fr/fr/evenement/ ... pa-ClassicBeeindruckend waren die Qualies und auch die Rennen.
Hier die besten Ergebnisse des 2h Rennens der 60er GTs, keine Fellalis, keine Daimler.
Die E-Types waren am Anfang sehr gut dabei, aber so nach 90 min wurde das Feld immer dünner und dünner.
Erstaunlich, wieviel Geld da auf der StraÃe herumflog.
Die Cobras waren noch die originalen Small Block mit AC Chassis mit vorne und hinten einer Blattfeder als obere Querlenker. Erstaunlich, auf Platz 4 der erste Mustang, der wirklich "ging".....den ersten, den ich jemals ernsthaft unterwegs sah. Ãberrascht haben mich auch der Stingray, die gute Platzierung, obwohl er am Feu Rouge wegen seines trotz Einzelradaufhängung in die Eisen musste, und......natürlich der Morgan. Einer der schönsten Porsches , der 904/6GTS schwamm trotz seines 2l-Limits auch schön mit, der Vierzylinder-Königswellenmotor aus dem 356Carrera ist wegen der enormen Kosten im Rennsport nicht mehr fahrbar (ein Kopf 40 000
), der 2,2l 8zylinder auch. Erstaunlich waren die 3000 Healeys, deren MähdreschergrauguÃmonsterblöcke mit Drehzahlen fast ohne Limit herumkreischten....ein geiles Event. Besonders bei den beiden Vettes hat mich die Qualität des Bitumenbelags erstaunt, es ist doch tatsächlich nicht der Split herausgesprungen, die Verbrennungsschläge waren kurz, hart und trocken. Beeindruckend der Stingray, wenn er genau vor uns in den 4. schaltete, er hats trotz aller Versuche nicht geschafft, eine Bodenwelle in den Asphalt zu kloppen
.
Heute läuft das Event noch weiter....es lohnt sich.
Gruà Kalle